Das Team der Ayurveda Praxis Rosenberg

Theresa Rosenberg

Ich bin Heilpraktikerin mit Fachausrichtung Ayurveda-Medizin und zudem Expertin für die Ayurvedaheilkunde beim Tier.

Als Tochter von Kerstin und Mark Rosenberg - Begründer der Europäischen Akademie für Ayurveda mit angeschlossenem Kur- und Kompetenzzentrum - bin ich mit dem Ayurveda aufgewachsen. Quasi von Geburt an war Ayurveda Teil meines Zuhauses. Ayurveda hat mein Leben nachhaltig geprägt und fasziniert mich jeden Tag aufs neue. 

Bereits in jungen Jahren konnte ich viele praktische Erfahrungen mit der ayurvedischen Heil- und Lebenskunst in Europa und Indien sammeln.

Parallel zu meinem Hochschulstudium der Ayurveda-Medizin M.Sc absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Die ganzheitliche Therapie eines individuellen Menschens ist mir eine Herzensangelegenheit. Die Wichtigkeit von Ernährung, Lifestyle und der individuell ausgewählten Therapiemaßnahmen für einen Heilungsprozess machen Ayurveda für mich so besonders. 

Neben meiner Praxistätigkeit arbeite ich als Ayurveda Medizinerin im Rosenberg Therapie- und Kompetenzzentrum und als Dozentin in der europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein. 

In meiner Praxis führe ich medizinische Konsultationen, Ernährungsberatungen, Konstitutionsbestimmungen, Individualkuren sowie medizinische Manualtherapien durch. 

Juliana Haupt

Meine wertvolle Mitarbeiterin für ganzheitliche und ayurvedische Körpertherapie, Massage und manuelle Therapie

Ich bin Physiotherapeutin und Ayurvedatherapeutin und mache derzeit mein berufsbegleitendes Ayurveda-Medizin-Studium an der europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein sowie meine Heilpraktiker Ausbildung in Stuttgart.

Schon immer war ich fasziniert von der wundersamen Funktionsweise unseres menschlichen Körpers. Durch meinen Beruf als Physiotherapeutin konnte ich bereits vielen Menschen helfen die Signale ihres Körpers besser zu verstehen, Beschwerden zu heilen und wieder mehr Mobilität und Lebenskraft zu erlangen.
Die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und Vitalität des menschlichen Körpers prägt mein Leben bis heute.
Seitdem bin ich stets dabei meinen Erfahrungsschatz in diesem Bereich zu erweitern.
Neben den ayurvedischen Massagen und Therapien habe ich unter anderem Kurse in hawaiianischer Körperarbeit, der Lomi Lomi Massage besucht.
Die Körpertherapie ist für mich mehr als nur ein Beruf, es ist auch meine Berufung.
Ich trage mein Herz in den Händen und verbinde die strukturelle und auch energetische Körperarbeit zu einem Ganzen.
Durch achtsame Berührung und vollkommene Annahme des Menschen in seinem Sein entsteht ein Raum für Selbstbegegnung, tiefere Erkenntnis, und innerer Frieden.

In der ayurvedischen Praxis Rosenberg führe ich mit viel Freude ayurvedische Massagen, medizinische Manualtherapien und Lomi Lomi Massagen durch.